Die letzten 100 Kundenbewertungen für: THERMO-LUX® 80 TOPPER

eKomi zertifizierte Bewertung

26.05.2017

eKomi zertifizierte Bewertung

Das Produkt ist sehr gut. Kann es jedem emphelen der Probleme mit seinem Schlaf hat.
Ich bin begeistert.

eKomi zertifizierte Bewertung

19.05.2017

eKomi zertifizierte Bewertung

qualittät ist äussersdt überzeugend

eKomi zertifizierte Bewertung

14.05.2017

eKomi zertifizierte Bewertung

Ich kann diesen Topper jedem empfehlen, der leichte Verspannungen morgens verspürt. Von jetzt auf gleich waren meine Beschwerden verschwunden!

eKomi zertifizierte Bewertung

06.05.2017

eKomi zertifizierte Bewertung

Habe den Topper als Matratzenauflage. Kann ihn nur empfehlen!

eKomi zertifizierte Bewertung

05.05.2017

eKomi zertifizierte Bewertung

Wir wollten den Topper als leichte Reisematratze verwenden - dazu ist er aber etwas zu unhandlich. Er ist eigentlich eine dünne Matratze; trotzdem bekommt man damit eine sehr gute Verbesserung der Liegeeigenschaften, besonders wenn man den Topper auf harte Matratzen legt. Mit dem Auto kann man ihn ganz gut mitnehmen; für andere Reisen ist er weniger geeignet.

eKomi zertifizierte Bewertung

05.05.2017

eKomi zertifizierte Bewertung

Topper wird im Gästebett eingesetzt.
Für Leute mit Rückenproblemen bestens geeignet.

eKomi zertifizierte Bewertung

29.04.2017

eKomi zertifizierte Bewertung

Einfach alles gut und seit dem Schlafen auf der Matratzenauflage, auch nach längerem Liegen, keine Rückenschmerzen mehr. Zwei Daumen hoch für eine Kaufempfehlung!

eKomi zertifizierte Bewertung

27.04.2017

eKomi zertifizierte Bewertung

Wir haben inzwischen schon mehrere Betten mit Duomed- Elektroramen und Thermo-Lux 80 Topper ausgestattet und sind sehr zufrieden. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für Rückfragen seitens des Herstellers wurde ich angerufen (sehr positiv). Schnelle Lieferung.
Sehr zu empfehlen !

eKomi zertifizierte Bewertung

19.04.2017

eKomi zertifizierte Bewertung

Thermo-Lux Topper ist zu empfehlen bei Bandscheibenproblemen, besonders da, wo zu feste Matratzen Schmerzen bereiten.
Sehr angenehme Liegeeigenschaften und Schlafklima.

eKomi zertifizierte Bewertung

28.03.2017

eKomi zertifizierte Bewertung

Das Produkt wird als Topper-Auflage für eine vorhandene Schlafcouch benutzt, die sehr hart ist.

eKomi zertifizierte Bewertung

13.03.2017

eKomi zertifizierte Bewertung

bin sehr zufrieden

eKomi zertifizierte Bewertung

10.03.2017

eKomi zertifizierte Bewertung

Der Topper ist von sehr guter Qualität. Nicht zu hart, nicht zu weich. Bereits nach der ersten Nacht deutlich weniger Schmerzen an Hüfte und im Schulterbereich. Wir können diesen Topper wärmstens weiterempfehlen.

eKomi zertifizierte Bewertung

07.03.2017

eKomi zertifizierte Bewertung

Der Topper wird als Auflage auf die breco-lux Matratze verwendet. Liegequalität hervorragend. Kann ich jeden empfehlen.

eKomi zertifizierte Bewertung

02.03.2017

eKomi zertifizierte Bewertung

Ich habe nun seit fast 3 Wochen den THERMO-LUX® 80 Topper 180 x 200cm.
Die Lieferung war schnell und nach dem Auspacken gab es keine störenden Gerüche. Die Qualitätsanmutung ist auch sehr gut. Seit der ersten Nacht schlafe ich sehr gut und bequem darauf.
Leider aber kann ich keine 5 Sterne für den Topper geben, weil in Länge und Breite jeweils 4cm fehlen! Das fällt auch sofort auf, wenn man auf das Bett schaut.
Schön sieht leider anders aus...

eKomi zertifizierte Bewertung

01.03.2017

eKomi zertifizierte Bewertung

Ich verwende den Topper zur Auflage auf einer mir inzwischen etwas zu hart gewordenen Matratze. Diese Anschaffung ersetzt den Austausch einer erst wenige Jahre alten Matratze. Das Material aus viskoelastischem Schaum ist traumhaft komfortabel und meine morgendlichen Rückenbeschwerden treten nicht mehr auf.

eKomi zertifizierte Bewertung

22.02.2017

eKomi zertifizierte Bewertung

Wirklich ein TOP Produkt. Hohe Qualität und Anschmiegsamkeit wegen Raumgewichts 80! Ich liebe den Topper und schlafe sehr gut darauf. Habe bereits einen seit 2 Jahren und hab noch noch einen für ein weiteres Bett bestellt. Klare Kaufempfehlung!

eKomi zertifizierte Bewertung

21.02.2017

eKomi zertifizierte Bewertung

druckentlastend, sehr zu empfehlen

eKomi zertifizierte Bewertung

18.02.2017

eKomi zertifizierte Bewertung

Ich schlafe ohne Rückenschmerzen. Die Auflage passt sich genau meinen Schlafstellungen an. Finde das Produkt hervorragend . Empfehle es gerne weiter. Habe es bereits 4 Personen empfohlen und diese sind sehr zufrieden mit dem Produkt.

eKomi zertifizierte Bewertung

06.02.2017

eKomi zertifizierte Bewertung

Gute Qualität seit dem schlafe ich besser und kann es nur weiter emfehlen

eKomi zertifizierte Bewertung

25.01.2017

eKomi zertifizierte Bewertung

Traumschlafen ist doch so einfach mit diesem Topper. Ein Klasseprodukt

eKomi zertifizierte Bewertung

24.01.2017

eKomi zertifizierte Bewertung

Super

eKomi zertifizierte Bewertung

09.01.2017

eKomi zertifizierte Bewertung

kein Geruch, Bezug gut, härter wie erwartet, stört aber nicht

eKomi zertifizierte Bewertung

14.12.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Nach einer Woche:entspanntes aufstehen ,sehr angenehm guter Schlaf

eKomi zertifizierte Bewertung

07.12.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Habe den Topper als Matratze auf ei em zu harten Schlafsofa.... ist ein Traum, passt sich super an den Körper ab... keine Rückenschmerzen mehr. Kaufe das auch als Sonderanfertigung für ein antikes Bett. Nicht zu kostspielig, auch als Sindermass, sehr zufrieden.

eKomi zertifizierte Bewertung

05.12.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Kann sehr gut mit der Matratze kombiniert werden. Ich schlafe sehr gut trotz meines Bandscheibenvorfalls, den ich vor ein paar Monaten hatte.

eKomi zertifizierte Bewertung

02.12.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Sehr bequem, kein Eigengeruch usw.

eKomi zertifizierte Bewertung

31.10.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Rückenschmerzen gehören der Vergangenheit an

eKomi zertifizierte Bewertung

29.10.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Wir haben den Topper als Ersatz für einen weichen vorhandenen Topper auf einem Boxspringbett genutzt i d die Liegeposition hat sich deutlich verbessert. Vorher ßehr weich, jetzt angenehm härter und komfortabler.

eKomi zertifizierte Bewertung

16.10.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Wir haben einen Topper für Gästebett bestellt.

eKomi zertifizierte Bewertung

13.10.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Für alle Personen die mit ihrem Schlafsystem nicht mehr glücklich sind und beim Liegen Schmerzen oder Verspannungen haben...

eKomi zertifizierte Bewertung

12.10.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Empfehlung für jedes Bett und Jedermann. Habe schon den 2 Topper gekauft. Einmal für mein Bett und einmal für meine Tochter. Einfach genial und einen wunderschönen erholsamen Schlaf hat man.

eKomi zertifizierte Bewertung

11.10.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Weil ein Bett ohne Lattenrost und nur mit fester Unterlage, habe ich mit entschieden auf die eigentliche Matratze den Topper zu legen, weil ich dadurch den nötigen Schlafkomfort erreiche und entsprechend im Schulterbereich und Hüftbereich einsinken kann.

eKomi zertifizierte Bewertung

08.10.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Super zum waschen

eKomi zertifizierte Bewertung

06.10.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Gute Matratze

eKomi zertifizierte Bewertung

05.10.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Preis-Leistung top. Wir haben den Topper für unsere Tochter gekauft. Sie wohnt in einem möblierten Studentenapartement und die Matzratze ist zwar neu aber sehr hart sodass Rückenschmerzen vorprogramiert waren:-(
Nun mit dem Topper schläft sie nach eigener Aussage wie auf Wolke sieben. Was will man mehr:-)

eKomi zertifizierte Bewertung

04.10.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Alles bestens

eKomi zertifizierte Bewertung

26.09.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Sehr gute Qualität, für Rückenbeschwerden gut geeignet. Preis sehr gut.

eKomi zertifizierte Bewertung

26.09.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Schlafqualität super auf Super Produkt

eKomi zertifizierte Bewertung

23.09.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Verwendung als Bettauflage / allgemein empfehlenswert, Freunde, Bekannte / Produktqualität hervorragend

eKomi zertifizierte Bewertung

20.09.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Topper einfach top. Wir nehmen diesen als alleinige Matratze fürs Boot und schlafen super drauf

eKomi zertifizierte Bewertung

28.08.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Empfehlenswert für jeden, der auf seiner Matraze schlecht schläft.

eKomi zertifizierte Bewertung

09.08.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Man liegt und schläft auf dem Topper wunderbar. Habe den Topper Bekannte empfohlen und für sie einen bestellen müssen, der an den nächsten Tagen geliefert wird.

eKomi zertifizierte Bewertung

19.07.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Die gesuchte weichere Auflage für meine Matratze habe ich mit dem Produkt gefunden (Größe 100 x 200) und bin sehr zufrieden.

eKomi zertifizierte Bewertung

18.07.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Nach meinem Bandscheibenvorfall habe ich zu einer neuen Matratze von Ravensberger noch einen Topper gekauft. Bis jetzt geht es mir sehr gut.

eKomi zertifizierte Bewertung

17.06.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Dient als Auflage für das Gästebett und verbessert den Schlafkomfort deutlich.

eKomi zertifizierte Bewertung

09.06.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

tolles Produkt...unbedingt empfehlenswert für Menschen die schmerzfrei und entspannt schlafen und aufwachen möchten !!! Einfach super bequem und relaxend :-)

eKomi zertifizierte Bewertung

06.06.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Super Matratzenauflage, die Thermo-Lux Visco-Auflage, habe bereits fast meine gesamte Familie damit versorgt.

Seit meine Mutter die Thermo-Lux Visco-Auflage im Bett hat, kann sie wieder gut schlafen.

Super Qualität zu fairem Preis,
sehr zu empfehlen.

eKomi zertifizierte Bewertung

02.06.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

ein tolles Produkt!

eKomi zertifizierte Bewertung

22.05.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Bin mit der Auflage sehr zufrieden. Sie bietet einen hohen Schlafkomfort.

eKomi zertifizierte Bewertung

18.05.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Topper matratzenauflage ist gut. Aber die Ware ist einbisschen zu gross für Transport. Man kann es nicht klein machen. (falten, biegen, rollen...nicht möglicht) Deshalb 4 Sterne

eKomi zertifizierte Bewertung

12.05.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Es schläft sich super gut auf der Auflage.
Jedem der Probleme hat mit seinem Rücken würde ich der Auflage empfehlen.

eKomi zertifizierte Bewertung

09.05.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Das bestellte Produkt ist der Topper zu meiner vor vier Jahren bestellten Matratze, so dass die Gesamthöhe des Bettes sich um 9 cm erhöht hat und das Aussteigen aus dem Bett viel einfacher geworden ist.

eKomi zertifizierte Bewertung

09.05.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Für jeden ein Muss im Bett!

eKomi zertifizierte Bewertung

03.05.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Alles super, scheinbar hohe Qualität, bestens zu frieden

eKomi zertifizierte Bewertung

27.04.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Als Auflage auf einer harten Kaltschaummatratze einfach nur perfekt

eKomi zertifizierte Bewertung

23.04.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Produkt dient als Auflage einer Schlafcouch (LigneRose), deren Kaltschaumkern sehr fest ist.
Nunmehr genießen Gäste mit geringerem Körpergewicht einen deutlich angenehmeren Schlafkomfort.

eKomi zertifizierte Bewertung

21.04.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Die Auflage nutze ich auf einem Schlafsofa, worauf man dadurch sehr komfortabel liegt.

eKomi zertifizierte Bewertung

16.04.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Jeder der schon mal in einen hochwertigen Hotelbett geschlafen hat, wird diese Auflage (Topper) lieben. Ein völlig neues Schlafgefühl. Rücken probleme? Welche Rücken probleme! Die werden sich in Luft auflösen.

eKomi zertifizierte Bewertung

02.04.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Wir verwenden die Auflage zusätzlich zur Matratze .Aber mann könnte sie auch ohne zusätzliche Matratze nutzen .
Sie gibt bei Belastung punktgenau nach und gehtdanach wieder in ihre uursprüngliche Form zurück , so dass keine Kuhlenbildung entsteht .
Sehr angenehm ohne zu weich oder hart zu sein .
Natürlich muss das jeder für sich ausprobieren.
Aber da man ja 30 Tage Rückgaberecht hat und so wirklich die Möglichkeit hat die Matratze in Ruhe zu testen , kann ja nichts schiefgehen .
Ich bin begeistert...

eKomi zertifizierte Bewertung

02.04.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

super Preis/Leistungsverhältnis

eKomi zertifizierte Bewertung

19.03.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Das beste was ich so gesehen habe

eKomi zertifizierte Bewertung

13.03.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Produkt wie beschrieben.

eKomi zertifizierte Bewertung

04.03.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Bin mit Auflage sehr zufrieden! Hab zuerst eine bestellt aber am nächsten Tag eine weitere bestellt

eKomi zertifizierte Bewertung

01.03.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Der Visco Schaum des Toppers ist von guter Qualität (relativ schwere Qualität) etwas leichter und dami auch wohl weicher wäre mir angenehmer, vielleicht sollten sie 2 Härtegrade anbieten. Der Bezu ist ebenfalls von guter Qualität (höher Baumwoll Anteil) und sauber vernäht. Insgesamt auch ein gut als Gäste Bett.

eKomi zertifizierte Bewertung

01.03.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Ist für uns leider etwas zu weich, sind es eher nicht gewohnt!

eKomi zertifizierte Bewertung

23.02.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Ist schön dick, nicht vergleichbar mit den Auflagen aus Billigläden für vergleichbares Geld.

eKomi zertifizierte Bewertung

16.02.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Super klasse Topper für das Bett! Beim morgendlichen Aufwachen ist man absolut entspannt. Auch liegt man wie "auf Wolken". Fantastische VISCO-Auflage! Der gelegentliche leichte Rückenschmerz ist auch weg!

eKomi zertifizierte Bewertung

06.02.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Der topper entspricht leider nicht unseren Erwartungen; er ist relativ hart, nicht so gut wie der vergleichbare topper von ***, den wir probeweise nutzten

eKomi zertifizierte Bewertung

03.02.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Ich verwende das Produkt als Auflage auf eine 14cm dicke Schaumstoffmatratze. Durch die Auflage habe ich jetzt einen entspannten Schlaf und wache ohne Rückenschmerzen auf!!!!

eKomi zertifizierte Bewertung

03.02.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Top sache. Mein rücken ist seit dem nicht mehr so verspannt.

eKomi zertifizierte Bewertung

27.01.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Bei Rückenbeschwerden besonders zu
empfehlen,man schläft sehr gut,ich habe das Gefühl das keine Kälte mehr von unten an die Wirbelsäule kommt,es ist einfach eine Wohltat für den Rücken

eKomi zertifizierte Bewertung

26.01.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

sehr hochwertiger dicker Topper, der uns leider ein wenig zu fest ist. Aber wir sind Weichschläfer.
Wir verwenden die Topper jetzt als Gästematratze..

eKomi zertifizierte Bewertung

10.01.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Ich schlafe drauf würde es jedem empfehlen !!!

eKomi zertifizierte Bewertung

09.01.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Super Qualität

eKomi zertifizierte Bewertung

08.01.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Gute Auflage zur Verbesserung einer einfachen Kaltschaummatratze, Liegekomfort wird wesentlich verbessert

eKomi zertifizierte Bewertung

07.01.2016

eKomi zertifizierte Bewertung

Den Hinweis auf dieses Produkt erhielten wir von einer befreundeten Physiotherapeutin.
Die Auflagen werden auf zwei unterschiedlichen (Taschenfederkern und Kaltschaum)bereits älteren Matratzen verwendet. Bei beiden Auflagen ist der Liegekomfort sehr hoch. Es besteht ein sehr angenehmes Liegegefühl sowohl in der Seitenlage als auch auf dem Rücken. Wir verwenden die Auflagen jetzt seit einem 3/4 Jahr und würden uns wieder für dieses Produkt entscheiden.

eKomi zertifizierte Bewertung

20.12.2015

eKomi zertifizierte Bewertung

Die neue Matratze war mir zu hart. Daher habe ich mich entschlossen, die Visco-Auflage zu kaufen. Diese Entscheidung habe ich bislang nicht bereut. Ich stehe morgens ohne Rückenschmerzen auf und kann auch wieder durchschlafen.
Die Auflage hat nach dem Auspacken keine Gerüche verströmt und konnte sofort eingesetzt werden.
Ich kann das Produkt nur empfehlen.

eKomi zertifizierte Bewertung

17.12.2015

eKomi zertifizierte Bewertung

1A Qualität

eKomi zertifizierte Bewertung

14.12.2015

eKomi zertifizierte Bewertung

Ich hatte eine zu harte Matratze. Durch die Auflage liegt es sich viel angenehmer, dadurch weniger Gelenk- und Rückschmerzen!

eKomi zertifizierte Bewertung

12.12.2015

eKomi zertifizierte Bewertung

Bin bis jetzt sehr zufrieden - alles Top

eKomi zertifizierte Bewertung

08.12.2015

eKomi zertifizierte Bewertung

prima produkt.entspricht genau meinen
erwartungen.

eKomi zertifizierte Bewertung

04.12.2015

eKomi zertifizierte Bewertung

Ich schlafe wunderbar darauf.

eKomi zertifizierte Bewertung

03.12.2015

eKomi zertifizierte Bewertung

Qualität und Comfort sehr gut.
Würden es weiterempfehlen.
Auch Preis/Leistung ist OK.

eKomi zertifizierte Bewertung

26.11.2015

eKomi zertifizierte Bewertung

Die Auflage ergänzt sich perfekt mit meiner sehr guten, aber zu festen Matratze (Härtegrad 3). Jetzt kann ich trotz empfindlicher Narben am Körper wieder durchschlafen - wunderbar!

eKomi zertifizierte Bewertung

23.11.2015

eKomi zertifizierte Bewertung

sehr gut geeignet für "Leichtgewichte"
Wer gerne hart schläft, für den ist das nichts.

eKomi zertifizierte Bewertung

17.11.2015

eKomi zertifizierte Bewertung

Verwendung:Auf unseren Matratzen
Empfehlung:Rheumapatienten mit Wirbelsäulenerkrankungen.
Würden wir immer wieder Kaufen.

MfG
***

eKomi zertifizierte Bewertung

17.11.2015

eKomi zertifizierte Bewertung

gutes Produkt, eine Auflage ist schon länger im Gebrauch, eine 2. haben wir jetzt noch dazu bestellt. Man schläft besser und der Körper kann sich erholen, gerade bei Rücken-und Schulterproblemen.

eKomi zertifizierte Bewertung

01.11.2015

eKomi zertifizierte Bewertung

Super

eKomi zertifizierte Bewertung

29.10.2015

eKomi zertifizierte Bewertung

Die Visco Auflage wird als Topper (Unterbett) verwendet, die Auflage passt sich dem Körper an und sorgt für sehr guten Schlaf.

eKomi zertifizierte Bewertung

11.10.2015

eKomi zertifizierte Bewertung

Die Matratze wird täglich verwendet. Sie hat seht gute Qualität und wird hiermit ausdrücklich empfohlen.

eKomi zertifizierte Bewertung

09.10.2015

eKomi zertifizierte Bewertung

Alles perfekt: Zahlung, Lieferung, Qualität der Ware. Die von uns gekaufte thermoelastische Matratzenauflage (9cm hoch) haben wir als Auflage für die Matratze in unserem Camper verwendet. Sehr gut, denn im Gegensatz zu vorher, guter Schlaf erholtes Aufwachen, keine Schmerzen mehr. Kein Eigengeruch der Matratze

eKomi zertifizierte Bewertung

05.10.2015

eKomi zertifizierte Bewertung

Ich empfehle das Produkt allen, die auf einer zu harten Matratze schlafen!

eKomi zertifizierte Bewertung

28.09.2015

eKomi zertifizierte Bewertung

Guter Service, schnelle Lieferung und die Visco-Matratzen Auflage überzeugt durch erholsamen Schlaf.

eKomi zertifizierte Bewertung

26.09.2015

eKomi zertifizierte Bewertung

sehr gut

eKomi zertifizierte Bewertung

21.09.2015

eKomi zertifizierte Bewertung

Super Qualität, die Auflagematratze verbessert die Liegequalität um ein Vielfaches.
Für Bandscheiben gequälte Menschen ein Hit!

eKomi zertifizierte Bewertung

18.09.2015

eKomi zertifizierte Bewertung

Sehr gute Qualität zu einem guten Preis.
Für alle geeignet,die auf harten Matratzen nicht gut liegen können.

eKomi zertifizierte Bewertung

16.09.2015

eKomi zertifizierte Bewertung

Empfehlenswert bei Rückenproblemen.
Qualität sehr gut.

eKomi zertifizierte Bewertung

11.09.2015

eKomi zertifizierte Bewertung

Guter Liegekomfort, gute Qualität!

eKomi zertifizierte Bewertung

08.09.2015

eKomi zertifizierte Bewertung

zufrieden

eKomi zertifizierte Bewertung

07.09.2015

eKomi zertifizierte Bewertung

Ich habe die Auflage auf meine "normale" Matratze gelegt, da ich auf dieser nicht mehr so optimal liegen konnte, obwohl sie noch nicht so alt ist. Nun habe ich eine wunderbare Schlafqualität und als angenehmen Nebeneffekt habe ich nun eine erhöhte Liegefläche, was beim Aufstehen sehr angenehm ist.

eKomi zertifizierte Bewertung

05.09.2015

eKomi zertifizierte Bewertung

Sehr anheimelnd, man/Frau freut sich, ins Bett zu gehen.

VISCO-Schaum RG 80

THERMO-LUX® 80 TOPPER

Thermoelastische VISCO-Auflage

Preis
110,80 € inkl. gesetzl. MwSt.
Versandfertig in 3-5 Tagen

Breite

Länge

Härtegrad

Bezug

Menge
4 3
Kostenloser Versand in D
mehr zur Lieferzeit
30 Tage kostenlose Rückgabe
mehr zur Rückgabe
Sondermaße
in 5 - 7 Werktagen!
53.2081

» RAVOtherm® PREMIUM-VISCO RG 80

  • Thermoelastische PREMIUM-Qualität – VISCO RG 80
  • Höchste Druckentlastung und Schlafkomfort
  • Höchste punktoptimale VISCO-Elastizität – RG 80
  • Optimierung von Schlafsituationen + Reisematratze

» Kernkonstruktion und Körperanpassung

  • Funktionsoptimale thermoelastische 7 cm VISCO
  • Punktoptimale thermoelastische Körperanpassung
  • Höchster thermoelastischer VISCO-Schlafkomfort
  • Hohe Druckentlastung und hohe Schlafruhe
  • Maximale thermoelastische Schlafverbesserung

» Perfektes Schlafklima

  • Hohe Luftdurchlässigkeit – RAVOtherm®-VISCO 80
  • Bester Feuchtigkeitsaustausch und -transport
  • Hervorragende Wärmeableitung der VISCO 80

» Hochwertige Bezüge

  • Baumwoll-DT oder MEDICOTT®-Silverguard-Bezug
  • Zusätzliche Trikotage des Matratzenkerns
  • Bezug und Auflagenkern für Allergiker geeignet
  • Aufwendige natürliche Bezüge – waschbar bis 60°

» Zertifizierung und Sicherheit

  • TÜV CERT ISO 9001 und LGA schadstoffgeprüft
  • ÖKO TEX 1 für Babys, CertiPUR und FKT zertifiziert
  • Made in Germany – Direkt vom Hersteller

THERMO-LUX® 80 – unser thermoelastischer VISCO-PREMIUM-TOPPER mit punktoptimaler thermoelastischer Körperanpassung durch 70 mm RAVOtherm® VISCO mit einem der höchsten Raumgewichte RG 80 – für die millimetergenaue thermoelastische Körperanpassung in jeder Schlaflage und besten Schlafkomfort.

Diese 90 mm thermoelastische RAVOtherm® VISCO-Auflage mit dem Raumgewicht RG 80 unterstützt die punktoptimale viscoelastische Körperanpassung, das heißt die gerade Ausrichtung der Wirbelsäule und des Skelett- und Muskelsystems über die gesamte Liegefläche.

Die leistungsfähige thermeolastische Wirkung des THERMO-LUX® 80 VISCO-PREMIUM-TOPPERS verbessert durch seine viscoelastische Anpassung des Körpers in jeder Lage den Schlafkomfort erheblich. Die Druckentlastung der RAVOtherm®-VISCO 80 gewährleistet die bestmögliche Durchblutung und höchste Schlafruhe.

Der hochwertige Baumwoll-Doppeltuch-Bezug oder der alternativ mögliche MEDICOTT®-Silverguard-Bezug – abnehmbar mit 4-seitigem Reißverschluss und bis 60° waschbar – gehören zum leistungsfähigen Klimasystem und der hochwertigen Hygieneausstattung der Matratze.

Wir empfehlen unsere THERMO-LUX® 80 VISCO-PREMIUM-Auflage mit dem VISCO-Raumgewicht RG 80 zur gesicherten Optimierung bestehender Schlafsituationen oder auch als Reisematratzenlösung.

Härtegrade

Thermoelastische VISCO-Schäume passen sich durch die Temperatur des menschlichen Körpers millimetergenau der Körperkontur an. Diese thermoelastische MEMORY-Wirkung ist umso wirksamer, je höher das VISCO-Raumgewicht ist.

Durch diese einzigartig leistungsfähige thermoelastische Körperanpassung wird die optimale Körperanpassung und Körperunterstützung erreicht und Durchblutungsstörungen als Voraussetzung höchster Schlafruhe vermieden.

Thermoelastische VISCO-TOPPER sind die optimale Verbesserung einer bestehenden Schlaflösung – als Reisematratze bilden sie eine sehr gute Komfortlösung.

    • 9 cm Gesamthöhe – Kern 7 cm
    • Härtegrade H 2/3 (RG 80)
    • RAVOtherm® VISCO RG 80
    • Viscoelastische Schlafoptimierung

Das ÖKO TEX Zertifikat Z0.0.1222 Klasse I (für Babys geeignet) gewährleistet die humane und ökologische Produktqualität vom Rohstoff bis zum Fertigfabrikat

Die LGA-Zertifizierung 3125162 gewährleistet die dauerhafte Qualität und die gesundheitliche Unbedenklichkeit und Umweltverträglichkeit

Das FKT Zertifikat – Z-103-PK-06 – garantiert die gesundheitliche Unbedenklichkeit aller textilen Stoffe unserer Produkte.

Die TÜV-Zertifizierung DE 12/81839988 ist eine Verfahrenszertifizierung, um die standardisierten Qualität und Sicherheit der Produkte zu gewährleisten

10 Jahre Herstellergarantie auf die Matratze,
5 Jahre auf den Bezug
siehe Ratgeber: Garantie + Gewährleistung
Garantien brauchen eine Grundlage. Creditreform - Crefonummer: 4170235065 - zählt uns zu den 1,7% deutscher Unternehmen mit ausgezeichneter Bonität.

THERMO-LUX® 80 TOPPER Thermoelastische VISCO-Auflage

Konstruktion

Die Konstruktion

Produktqualität + Langlebigkeit

Unsere thermoelastische THERMO-LUX® 80 VISCO-Auflage besteht aus einem viscoelastisch wirksamen 7 cm starken RAVOtherm® VISCO-Schaumkern mit dem hohen Raumgewicht RG 80. Die Gesamthöhe beträgt 9 cm.

Die thermoelastische THERMO-LUX® 80 VISCO-Auflage erreicht durch die hohe Thermoelastizität des RAVOtherm® VISCO-PREMIUM-Schaumes (RG 80) eine optimale orthopädische Körperanpassung und höchste die Schlafruhe. 

Sie eignet sich hervorragend als zusätzliche – orthopädisch leistungsfähige – VISCO elastische Schlafauflage auf vorhandenen Matratzen zur Verbesserung der Schlafsituation und als Reisematratze.

Diese zusätzliche thermoelastische VISCO-Auflage führt zur weitgehenden Vermeidung von Durchblutungsstörungen und unterstützt in hohem Maße den natürlichen Schlafkomfort bis in den medizinischen Bereich der Schlaflösungen bei Bandscheibenvorfällen, Skoliose und in der Dekubitus-Prophylaxe.

Funktion

Die Funktion

Körperanpassung + Liegekomfort

Unsere THERMO-LUX® 80 VISCO-Matratzen-Auflage erzielt durch die Thermoelastizität der RAVOtherm® PREMIUM-VISCO eine punktgenaue Stützkraft in jeder Schlaflage, vermeidet dauerhaft Durchblutungsstörungen als Voraussetzung der Schlafruhe und verbessert die medizinisch gesunden Schlafhaltung in jeder Lage. 

Die hochwertige RAVOtherm®-VISCO von 7 cm mit dem hohen VISCO-Raumgewicht RG 80 ist eine leistungsfähige thermoelastische Matratzenzusatzlösung mit dem mittleren Härtegrad H 2/3 und einer großen Leistungsbandbreite zwischen 50 und 110 kg Körpergewicht.

Der THERMO-LUX® 80 VISCO-Topper verbessert nachhaltig die punktgenaue Körperanpassung in jeder Schlaflage bei gleichzeitig sensitiver Stützkraft im Krümmungsbereich des Körpers. Als Voraussetzung der Schlafruhe werden Durchblutungsstörungen vermieden – die viscoelastisch leistungsfähige Körperanpassung unterstützt die gesunde Schlafhaltung in jeder Schlaflage.

Gesundheit

Das hilft Ihrer Gesundheit

Druckentlastung + Schlafruhe

VISCO ist kein herkömmlicher Schaumstoff. Die RAVOtherm® VISCO RG 80 Auflage passt sich bei Belastung thermoelastisch punktoptimal der Körperkontur – und damit jedem Körperteil millimetergenau an, das heißt, sie wird an genau den Stellen thermoelastisch weicher, an denen sie erwärmt und belastet wird. Dadurch wird die Wirbelsäule in jeder Körperlage in die orthopädisch richtige Position gebracht und zwar in der Rücken-, der Seiten- wie auch der Bauchlage.

Unsere thermoelastische THERMO-LUX® 80 PREMIUM-VISCO-Auflage erzielt durch die thermoelastische Spitzenqualität des RAVOtherm® VISCO-Premiumschaumes RG 80 eine hohe Druckentlastung des Körpers über die gesamte Liegefläche und in Folge beste Schlafruhe.

Unser thermoelastischer THERMO-LUX® 80 VISCO-PREMIUM-Topper ist mit seinem Raumgewicht RG 80 eine wirksame thermoelastische Verbesserungen von vorhandenen Schlaflösungen – mit höchstem viscoelastischem Schlafkomfort und bester Schlafruhe.

Thermoelastizität

Thermoelastische VISCO-Schäume bieten unabhängig vom Körpergewicht eine einzigartige Druckentlastung. VISCO-Schäume reagieren auf die Körperwärme und passen sich millimtergenau der Körperlage an. Durch diese einzigartige Druckentlastung werden Durchblutungsstörungen vermieden und höchste Schlafruhe erreicht.

Kernhöhe

Unsere Prüfungen von TOPPER-Kerndicken erbrachten die optimale thermoelastische Funktion bei der Viscoauflagen-Kernhöhe von 7 cm – geringere Kernhöhen führen nicht zu gleich guten Ergebnissen. 

siehe Ratgeber

VISCO-Schaum

VISCO-Schaum wird durch die Körperwärme weicher und passt sich dadurch optimal jeder Schlaflage an. Wichtig ist hierbei neben der thermoelastischen Körperanpassung das Raumgewicht um gleichzeitig die Stützkraft im Krümmungsbereich des Körpers zu optimieren.

Hierdurch wird bei höchster Körperanpassung und Druckentlastung ein zu starkes Einsinken mit Beharrungsvermögen beim Umdrehen vermieden und die optimale Körperanpassung bis in die Dekubitus-Prophylaxe, aber auch unter Komfort-Gesichtspunkten die maximale Schlafruhe, erreicht.

siehe Ratgeber

Schlafklima

Schlafklima

Perfekte Klimaeigenschaften

Unser THERMO-LUX® 80 VISCO-PREMIUM-Topper erreicht durch seine hochwertige thermoelastische RAVOtherm®-VISCO (RG 80) eine hohe Luftdurchlässigkeit, den guten Feuchtigkeitsaustausch und eine hervorragende Wärmeableitung – für ein angenehmes und gesundes Schlafklima.

Unsere hochwertigen Baumwoll-Doppeltuch-Bezüge – waschbar bis 60° – sind mit ihrer Feuchtigkeitsaufnahme von bis zu 40% ein wichtiger Bestandteil dieses Klimasystems und wesentlicher Teil der Hygieneausstattung.

Der alternativ mögliche MEDICOTT®-Silverguard-Bezug bietet auf natürliche Weise ein Hausstaubmilben geschütztes Schlafklima.

Alle Bezüge haben einen umlaufenden 4-Seiten Reißverschluss, um sie hälftig zu Hause reinigen zu können, und vier 10 cm Wendeschlaufen.

Funktion

Sicherheiten

Fertigungsqualität

Generell werden unsere thermoelastischen THERMO-LUX® 80 VISCO-Auflagen in allen Breiten bis 180 x 200 cm aus einem Stück gefertigt, das heißt, sie werden nicht verklebt.

Der Matratzenkern wird zusätzlich trikotiert.

Der thermoelastische THERMO-LUX® 80 Topper erfüllt alle Anforderungen des CertiPUR-Standards – Pürfnummer C-DE-0316-795-0293 – bezüglich ihrer Produktsicherheit, der gesundheitlichen Unbedenklichkeit und ihrer Umweltverträglichkeit.

Gesundheit

Zertifizierung

Geprüfte Gesundheit

Unsere FCKW- und schadstoffgeprüften thermoelastischen THERMO-LUX® 80 VISCO-Auflagen sind – wie auch die Bezüge – nach ÖKO TEX Standard 100 Produktklasse 1 – für Babys geeignet – zertifiziert, Prüfnummer Z0.0.1222.

Sie sind geruchsneutral und in besonderem Maße für Allergiker geeignet, da sie staub- und bakterienfrei sind.

Unser thermoelastische THERMO-LUX® 80 VISCO-Topper ist in seiner gesundheitlichen Eignung und Qualität LGA schadstoffgeprüft – Prüfnummer 3125162. Die Hautverträglichkeit des Bezuges ist medizinisch getestet und FKT zertifiziert – Prüfnummer Z-103-PK-06.

Zusätzlich zu unseren Vorlieferanten haben wir unsere thermoelastischen VISCO-Matratzen und Auflagen nach ÖKO TEX 100 Klasse 1 – für Babys geeignet – prüfen lassen – Institut Hohenstein – Prüfnummer 09.0.68491 – Institut Hohenstein.

Unsere Konstruktion

Entscheidend für die thermoelastische Körperanpassung ist die VISCO-Schaumqualität und ihr Raumgewicht, um die Druckentlastung – auch im Krümmungsbereich des Körpers – zu erzielen.

Bei einem optimalen Schlafergebnis wird mit höchster Körperanpassung und Druckentlastung ein zu starkes Einsinken mit Beharrungsvermögen beim Umdrehen vermieden und die maximale Schlafruhe erreicht.  

Diese thermoelastische Körperanpassung wird unterstützt durch eine orthopädisch wirksame Schulterabsenkung.

Der Schaumproduzent unserer RAVOtherm® 80 Premium-VISCO ist die EUROFOAM-Gruppe – der größte Schaumhersteller in Europa.

RAVOtherm® 80 Labor – Eurofoam GmbH

Frank Bollhorst

Unsere thermoelastische THERMO-LUX® 80 VISCO-Auflage führt mit ihrer punktoptimalen thermoelastischen Körperanpassung der 7 cm RAVOtherm® VISCO – RG 80 – zu höchster thermoelastischer Körperanpassung und Schlafruhe - die optimale Verbesserung des Schlafes.

       Frank Bollhorst
Geschäftsführer Vertrieb – RAVENSBERGER Matratzen GmbH
 

Härtegrad-Berechnung

GEWICHT: THERMO-LUX® 80 VISCO-Auflage (RG 80) – 100 x 200 cm: 13,5 kg

Thermoelastische Körperanpassung

Hochwertige thermoelastische Matratzen haben keine Härtegradunterschiede - sie verfügen über eine große viscoelastische Leistungsbandbreite von 50 bis 110 kg.

Durch ihre hohen VISCO-Schaumqualitäten in Verbindung mit ihren thermoelastisch optimal wirksamen Raumgewichten wird innerhalb der Leistungsbandbreite die gerade Ausrichtung der Wirbelsäule in jeder Lage und eine hohe Druckentlastung optimal und sicher erreicht.

Abhängig vom Körpergewicht und unter Berücksichtigung der Körpergröße finden Sie in der Härtegrad-Tabelle unsere Empfehlung für den Einsatz unserer thermoelastischen VISCO-Matratzen.

Gerne beraten wir Sie auch persönlich unter: 05743/93026-0.

Unsere Bezüge

1

Natürlicher Standard
Baumwoll-Doppeltuch-Bezug

Unser Klassiker

Baumwoll-Doppeltuch-Bezug Zertifikate des Baumwoll-Doppeltuch Bezug

Standardmäßig statten wir unsere Matratzen mit einem Baumwoll-Doppeltuch (280g/qm) nach ÖK TEX Standard 100 Klasse 1, Prüfnummer 94.0.8097, aus; aufwendig mit 200 Gramm leistungsfähiger Klima-Hohlkammerfaser und reißfester Charmeuse versteppt – abnehmbar mittels 4-seitigen Reißverschluss und bis 60 Grad waschbar.

Durch den hydrophilen Baumwollfaden werden die hohe Feuchtigkeitsaufnahme und ein angenehmes natürliches Schlafklima erreicht.

STIFTUNG WARENTEST bewertet unseren Baumwoll-Doppeltuch-Bezug im Test 04/2016 mit der Note SEHR GUT (1,4).

Doppeltücher bilden durch ihren hochwertigen und aufwendigen Aufbau mit einer reinen 100% Baumwolloberfläche, einem flauschigen Baumwoll-Füllfaden und einer Stoffrückenkonstruktion aus PES-Garn das natürliche und wirksame Klimasystem und die leistungsfähige Hygieneausstattung der Matratze.

Textilkennzeichnung Bezug:
  • Stoff: 80% Baumwolle, 20% Polyester
  • versteppt mit 100% Polyester (Klimawatte)
  • Unterseite 100% Polyester (Charmeuse)

Wir veredeln unseren Baumwoll-Doppeltuch-Bezug mit Aloe Vera. Wir statten alle Bezüge – sowohl den Baumwoll-Doppeltuch-Bezug wie den original MEDICOTT® Silverguard-Bezug – mit einem umlaufenden 4-Seiten- Reißverschluss und 10 cm Wendeschlaufen aus.

2

Original MEDICOTT® - Silverguard
Baumwoll-Doppeltuch-Bezug

Der Besondere - gegen Aufpreis

MEDICOTT®-Silverguard-Bezug Zertifikate des MEDICOTT®-Silverguard Bezug

Der original MEDICOTT® - Silverguard - Baumwoll-Doppeltuch-Bezug (320g/qm) geht auf natürliche Weise gegen Hausstaubmilben und Mikroorganismen vor. Das MEDICOTT®-Verfahren ist ein hochwirksames Reinigungsverfahren, das durch Waschen permanent reproduzierbar ist und auf natürliche Weise eine Hausstaubmilben freie Schlafumgebung erzeugt.

Die Silverguard-Ausstattung verhindert dauerhaft und auf natürliche Weise die Neubildung von Hausstaubmilben und Mikroorganismen und die durch sie verursachte Geruchsbildung und zeichnet sich zudem als Baumwoll-Doppeltuch mit hydrophilem Baumwollfaden durch eine besonders hohe Feuchtigkeitsaufnahme, einen sehr guten Feuchtigkeitstransport und ein angenehmes Klimaverhalten aus.

Der Medicott® - Silverguard® - Baumwoll-Doppeltuch-Bezug, aufwendig mit 200 Gramm leistungsfähiger Klima-Hohlkammerfaser und reißfester Charmeuse versteppt, ist bis 60 Grad waschbar, verfügt über einen 4-seitigen Reißverschluss und ist nach Öko Tex Standard 100, Prüfnummer 09.0.68491 zertifiziert.

Textilkennzeichnung Bezug:
  • Stoff: 64% Polyester, 36% Baumwolle
  • versteppt mit 100% Polyester (Klimawatte)
  • Unterseite 100% Polyester (Charmeuse)

Mehr Informationen zu unserem Hersteller hochwertiger Baumwoll-Doppeltuche finden Sie auf der Internetseite von Bodet & Horst.

Alle unsere Bezüge sind medizinisch geprüft und erfüllen die FKT Zertifizierung: Medizinisch geprüft - Toxisch unbedenklich.

Gesamtpreisliste in EURO*

Länge 190 CM / 200 CM

 Breite 80 cmBreite 90 cmBreite 100 cmBreite 120 cmBreite 140 cmBreite 160 cmBreite 180 cm
RG 80 110,80* 121,80* 132,90* 164,60* 183,80* 213,80* 238,40*
Aufpreis
MEDICOTT®-Silverguard-Bezug
+ 16,00* + 16,00* + 16,00* + 18,00* + 20,00* + 24,00* + 28,00*

*Alle Preise inkl. MwSt. 

 

Unsere Empfehlungen zur THERMO-LUX® 80 TOPPER

Informationen rund um Ihren Einkauf

Versand

Die Verpackung und der Versand innerhalb Deutschlands sind kostenfrei.

Unsere Zusatzleistungen sind:

ONE-DAY-Lieferung, EXPRESS-Lieferung bis 10.00 und 12.00 Uhr, FIXTERMIN und Fahrer-AVIS, EIN-MANN-Handling mit Anpackhilfe und ZWEI-MANN-Handling mit Auftragen.

Die Versandkosten in andere Länder variieren.

mehr zu Versand und Versandkosten

Rückgabe

Die Eignung einer Matratze, eines Lattenrahmens oder einer Bettware kann erst nach einigen Nächten beurteilt werden.

Sie haben ein völlig risiko- und kostenfreies Rückgabe- und/oder Umtauschrecht von 30 Tagen.

Wir bitten Sie, die Matratze vollständig ausgepackt – ohne Folie – zu testen, da Sie die Matratze anders nicht prüfen können.

Bei Rückgabe und/oder Umtausch tragen wir die Kosten.

mehr zur Rückgabe

Garantie

Unsere Herstellergarantie beträgt:

Matratzen: 10 Jahre
Matratzenbezüge: 5 Jahre
Lattenrahmen: 10 Jahre
Bettwaren: 3 Jahre

Unsere Garantien gelten vollständig und umfassend, das heißt zu 100% über die gesamte Garantiedauer.

Im Garantiefall tragen wir die Versandkosten.

mehr zur Garantie