10 Jahre Garantie auf Matratzen
Hergestellt in Europa
➤ Jetzt 10% sparen mit Code: sorry-10 (Unsere technischen Probleme sind nun behoben)

FAQ - Retoure

Benötigen Sie Verpackungsmaterial?

Während der Retourenabwicklung können Sie angeben, ob Verpackungsmaterial benötigt wird. Wir senden Ihnen das anschließend umgehend zu.

Wie verpacke ich meine Ware für die Rücksendung?

Nach der Registrierung erhalten Sie in einer E-Mail die Information über welchen Weg die Dienstleister die Waren zurückgesendet werden kann.

Matratzen, die per DHL zurückgesandt werden, müssen in den Karton, sowie in die Folie verpackt werden. Bei Bedarf lassen wir Ihnen gern einen größeren Karton und eine neue Folie zukommen. Verpackungsmaterial können Sie direkt bei der Retourenanmeldung mit beantragen.

Bei Produkten, die über die Spedition abgeholt werden, reicht es aus, diese in die Folie zu verpacken und zu verkleben.(beispielsweise große Matratzen, Lattenroste oder Boxspringbetten)

Kleine Artikel können in jeglichem Karton zurückgesendet werden.

Sie haben sich umentschieden?

Nach Erhalt Ihrer Bestellung haben Sie 30 Tage Zeit, um Artikel zurückzusenden.
Mehr Informationen finden Sie im Widerrufsrecht.

Was kostet die Rücksendung?

Die Rücksendung ist für Sie kostenfrei.

Wie erfolgt die Rücksendung?

Um die Rücksendung so reibungslos und unkompliziert wie möglich zu gestalten, bieten wir verschiedene Rücksendemöglichkeiten für die unterschiedlichen Produkte an.
Bei Paketsendungen stellen wir Ihnen ein DHL-Retourenlabel zur Verfügung. Mit diesem können Sie das Paket in einer DHL-Filiale in Ihrer Nähe abgeben oder es dem DHL-Paketdienst mitgeben, sofern dieser noch Platz im Fahrzeug hat. Alternativ buchen wir gerne eine Abholung bei DHL für Sie. Bitte bewahren Sie den Paketeinlieferungsbeleg von DHL für eventuelle Nachforschungen auf. Dies erleichtert die Recherche bei Nachfragen oder Paketverlusten.
Matratzen, die nicht wieder aufgerollt werden können, sowie Lattenroste werden über die Spedition abgeholt.

Brauche ich einen Retourenschein bei einer Abholung?

Nein, bei einer Abholung mit dem DHL-Paketdienst, sowie bei der Speditionsabholung durch DHL 2-Mann-Handling bringt der Fahrer/ die Fahrerin das Retourenlabel mit.

Wie und wann erfolgt die Erstattung?

Die Rückerstattung erfolgt nach dem Wareneingang über die von Ihnen bei der Bestellung gewählte Zahlungsart.