Nackenkissen Latex
Nackenkissen mit RG 30 und 50% Naturlatex
- Nackenstützkissen mit hochwertigem Kern aus 50 % Naturlatex
- Flaches Kissen mit einer Höhe von ca. 12 cm – besonders für schmalere Schultern geeignet
- Entlastet so auf natürliche Weise die Nackenmuskulatur
- Unterstützt die anatomisch richtige Kopf- und Nackenhaltung
- Klimakanäle im Inneren des Kissens sorgen für eine gute Belüftung
Nackenkissen mit RG 30 und 50% Naturlatex
Eine erholsame Nachtruhe beginnt mit dem richtigen Kissen. Ein ideales Kissen sollte Ihre Halswirbelsäule unterstützen, um Verspannungen zu vermeiden, Schmerzen zu lindern und angenehmen Komfort zu bieten. Mit einem hochwertigen Kern, der zu 50 % aus Naturkautschuk besteht, ist unser Latex Nackenkissen genau dafür ausgelegt. Diese natürliche Materialzusammensetzung entlastet sanft die Nackenmuskulatur und den Halswirbelbereich.
Hinweis: Mit einer Höhe von 12 cm ist dieses Nackenkissen besonders für schmalere Schultern empfehlenswert, sofern Sie bevorzugt in Seitenlage schlafen. Für Bauch- oder Rückenschläfer ist das Kissen gleichermaßen gut geeignet.
Darüber hinaus kann ein orthopädisch korrektes liegen die anatomisch korrekte Kopf- und Nackenhaltung während des Schlafs unterstützen und damit die Wirbelsäule in einer angenehmen Position halten. Die integrierten Klimakanäle im Inneren des Kissens sorgen für eine optimale Belüftung, während das Raumgewicht von RG 30 für die nötige Stabilität und Unterstützung sorgt. Unser Latex Nackenkissen ist nicht nur antiallergen, sondern der Bezug ist auch nach dem strengen OEKO-TEX® STANDARD 100 Klasse 1 zertifiziert, (Zertifikat Nr. 09.0.68491 Hohenstein HTTI). So können Sie beruhigt in einen erholsamen Schlaf gleiten.
Unser Latex Nackenkissen ist nicht nur antiallergen, sondern auch nach dem strengen OEKO-TEX® STANDARD 100 Klasse 1 zertifiziert, was bedeutet, dass es auch für Babys sicher ist (Zertifikat Nr. 09.0.68491 Hohenstein HTTI). So können Sie beruhigt in einen erholsamen Schlaf gleiten.
Datenblatt
| Marke: | Ravensberger Matratzen | |
| Hersteller: | Ravensberger Matratzen GmbH, Berliner Straße 1, 33189 Schlangen, +49 (0) 57 31 / 495 88-0, kontakt@ravensberger-matratzen.de | |
| Abmessungen (ca.): | 60 x 40 cm / 80 x 40 cm | |
| Höhe (ca.): | 12 cm | |
| Kissenkern: | 100 % Latex, 50 % Naturkautschuk | |
| Raumgewicht: | Raumgewicht RG 30 | |
| Grammatur: | Oberstoff 280g/m² | |
| Wendefähigkeit: | Beidseitig verwendbar | |
| Material Bezug: | 50 % Baumwolle, 50 % Polyester | |
| Reißverschluss: | Seitlich, weiß | |
| Waschanleitung: | Kissenbezug bei 30° waschbar – Nicht Trockner geeignet | |
| Hergestellt in: | Belgien | |
| Zertifizierung und Sicherheit: |
|
Eigenschaften
KISSENKERN
Hochwertiges Material
Die Materialzusammensetzung aus 50 % Naturlatex und 50 % synthetischem Latex verleiht dem Nackenkissen eine ausgewogene Mischung aus Weichheit und Festigkeit. Dies äußert sich in der angenehmen Oberfläche, die für einen hohen Liegekomfort sorgt, während gleichzeitig ausreichend Unterstützung im Kopf- und Nackenbereich geboten wird. Die hervorragende Anpassungsfähigkeit an Ihre Körperkonturen erzielt eine ergonomisch gesunde Ausrichtung der Wirbelsäule, wodurch körperliche Beschwerden, wie Verspannungen, reduziert und vorgebeugt werden. Zudem sind Latexmaterialien bekannt für ihre Widerstandsfähigkeit gegen Verformung und Abnutzung sowie der damit einhergehenden Langlebigkeit. Dies fördert sowohl eine gleichmäßige als auch gleichbleibende Unterstützung.
100 % Latex
Bestandteil Naturlatex
Naturlatex ist ein unerschöpflicher Rohstoff, der aus dem Saft des Gummibaumes gewonnen wird. Die Verwendung von Naturkautschuk reduziert die Abhängigkeit synthetischer Materialien und unterstützt somit eine nachhaltigere Produktwahl. Daher ist unser Kissen eine umweltfreundliche Option und insbesondere für Menschen, die Wert auf ökologische Verträglichkeit und Gesundheit legen, ideal geeignet.
Schlafklima
Angenehme Belüftung
Die offene Zellstruktur des Latexschaums ermöglicht eine kontinuierliche Luftzirkulation, die zu einem angenehmen Schlafklima beiträgt. Diese belüftende Funktion wird anhand der Klimakanäle im Inneren des Kissens unterstützt und verstärkt. Dadurch können Sie in warmen Sommernächten oder als stark schwitzende Person beruhigt einschlafen und durchschlafen.
KISSENBEZUG
Baumwolle und Polyester
Hergestellt wurde der Kissenbezug aus 50 % Baumwolle sowie 50 % Polyester: Dadurch zeigt er sich mit einer angenehm weichen Oberfläche, die zum hohen Liegekomfort beiträgt. Außerdem ist er strapazierfähig und atmungsaktiv, was zur Langlebigkeit des Bezuges und einem gesunden Schlafklima beiträgt. Ausgestattet mit einem Reißverschluss, kann der Bezug mit wenigen Handgriffen abgenommen und in der Waschmaschine bei 30° Grad gereinigt werden.
HYPOALLERGEN
Geeignet für Allergiker
Sowohl Naturlatex als auch synthetischer Latex sind widerstandsfähig gegen Staubmilben sowie andere Allergene. Zudem vermeiden Kissen aus solch einer Materialzusammensetzung Pilzbefall und Schimmelbildung. Obendrein werden beim Herstellungsverfahren bzw. dem Waschzyklus alle Proteine entfernt, die eine Latexallergie auslösen könnten. Kurzum: Dieses Kissen ist eine äußerst empfehlenswerte Wahl für Menschen mit Allergien oder empfindlicher Haut.
ZERTIFIZIERUNG
Geprüfte Gesundheit
Das Kissen hat die Zertifizierung „euroLATEX-geprüft“ erhalten, die angibt, dass bestimmte Qualitätsstandards des Latexmaterials eingehalten wurden und keine Chemikalien oder Rückstände vorhanden sind, von denen mögliche Gesundheitsrisiken ausgehen könnten. Zusätzlich erfüllt unser Kissen die strengen Anforderungen hinsichtlich Nachhaltigkeit und Umweltverträglichkeit sowie Langlebigkeit und unterstützender Funktionen. Des Weiteren ist das Kissen nach OEKO-TEX® STANDARD 100 Klasse 1 09.0.68491 Hohenstein HTTI zertifiziert, wodurch ebenfalls bestätigt wird, dass das Kissen frei von Schadstoffen ist. Sowohl für Menschen mit Allergien oder empfindlicher Haut als auch für Babys und Kleinkinder ist dieses Produkt zuträglich.
Bewertungen
Anmelden
61 - 70 von 113 Bewertungen
Aus meiner Sicht perfekt für die Seitenlage, für die Rückenlage könnte das Kissen ein bisschen dünner sein. Trotzdem gute Wahl.
Das Latex Kopfkissen hat mich sehr überrascht, ich dachte dass es zu flach ist, aber nein ,es ist Perfekt ??.Nach eine Woche gehören meine Nacken schmerzen der Vergangenheit an. Ich würde den Artikel weiterempfehlen.
Der Kundenservice am Telefon ist sehr hilfreich und kompetent, der Versand war sehr zugig.
Zuerst dachte ich es ist zu dünn, doch beim Schlafen ist es ausreichend und bequem. Doch ich stehe noch am Anfang meiner Testphase, somit möchte ich das Kissen noch nicht zu früh loben.
im Nackenbereich schwitze ich, hier wäre ein besserer Bezug notwenig, für mehr atmungsfähigkeit.
Viel zu weich und dadurch auch zu niedrig.
Preis-Leistungsverhältnis passt nicht.
Hallo ihr Lieben, ich habe jetzt mein zweites Kissen nach 10 Jahren von Euch bekommen... Also top Qualität und es schläft sich, gerade für Allergiker wunderbar!
Aber, warum bietet Ihr das Kissen nicht in zwei Höhen an? Früher war das Kissen wesentlich dicker... Für mich mit schmalen Schultern als Seitenschläfer geht's gerade, aber mein Mann hätte so gerne auch ein neues Kissen für Seitenschläfer mit breiten Schultern!!! Dafür dürft Ihr gern auch EUR 10,- bis 20,- mehr nehmen...
Viele liebe Grüße
Sehr gutes Kissen - haben eins für unser zweites Kind nachgekauft.
Das Kissen ist toll, die einzige kleine Unzufriedenheit war die Lieferzeit, das kann Amazon besser.
Mein altes löste sich auf
Genau das richtige Maß und die richtige Dosierung passt für mich perfekt
Antwort RAVENSBERGER Matratzen:
Hallo, wir haben uns sehr über Ihre 5✪✪✪✪✪ Bewertung gefreut Und wünschen Ihnen weiterhin mit unserem Nackenkissen Latex 40 x 60 cm Höhe12 cm mit RAVOTEX Baumwollbezug, viele ruhige und entspannte Nächte auf ihrer neuen Schlaflösung und sollte doch mal etwas sein, dann lassen Sie es uns bitte wissen. Daniel, vom Team RAVENSBERGER Matratzen