Zahlung und Abwicklung

 

Unsere Preise sind generell Brutto-Preise inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und einschließlich der Verpackungs- und Transportkosten innerhalb Deutschlands.

Bezahlmethoden

Zahlung per PAYPAL

Sie können bei uns sicher und einfach per PayPal bezahlen. Innerhalb des Bestellvorganges werden Sie direkt zu PayPal weitergeleitet. Sobald der Zahlungseingang bei uns verbucht ist, in der Regel innerhalb von wenigen Minuten, wird Ihre Lieferung verschickt. Sollten Sie Ware zurücksenden, wird der entsprechende Betrag wieder Ihrem PayPal-Konto gutgeschrieben. Wir erheben keine Zusatzgebühren für Bestellungen per PayPal.

Zahlung auf Rechnung


Bei uns können Sie Ihre Bestellung auch nach Erhalt der Ware per Rechnung bezahlen. Bestellungen auf Rechnung werden durch PayPal durchgeführt. Sie erhalten alle Zahlungsinformationen direkt von PayPal per E-Mail. Der Rechnungsbetrag ist 30 Tage nach Bestelleingang fällig. Sie benötigen kein PayPal-Konto, um per Rechnung zu bezahlen. Eine positive Bonitätsprüfung durch PayPal wird vorausgesetzt. Wir erheben keine Zusatzgebühren für Bestellungen auf Rechnung.

Ihr Vorteil: Ihr Paket wird sofort versendet, Sie zahlen erst nach Erhalt der Ware.

Zahlung per Kreditkarte

Bei uns können Sie bequem und sicher mit den Kreditkarten von MasterCard und VISA bezahlen. Wir speichern keine Kreditkartendaten auf unseren Systemen. Wir erheben generell keine Zusatzgebühren für Bestellungen per Kreditkarte.

Kreditkartenzahlungen werden durch iPayment oder PayPal durchgeführt. Dies können Sie im Bezahlvorgang auswählen.

Hinweise zur Abwicklung der Kreditkartenzahlung über PayPal: Sie benötigen kein PayPal-Konto. Ein weiterer Vorteil: Sie haben vollen Zugriff auf den PayPal-Käuferschutz und Ihr Paket wird sofort versendet.

Zahlung per Lastschrift (Nur in Deutschland)


Selbstverständlich können Sie bei uns auch per Lastschrift bezahlen. Für den Lastschrifteinzug benötigen Sie Ihre Bankverbindung. Lastschriftzahlungen werden durch PayPal durchgeführt. Sie benötigen kein PayPal-Konto, um per Lastschrift zu bezahlen. Wir erheben keine Zusatzgebühren für Bestellungen per Lastschrift.

Ihr Vorteil: Sie haben vollen Zugriff auf den PayPal-Käuferschutz und Ihr Paket wird sofort versendet.

Zahlung per Amazon Payments

Mit Amazon Payments können Sie die in Ihrem Amazon-Konto hinterlegten Zahlungs- und Versandinformationen nutzen, um schnell und sicher bei uns einzukaufen. Schließen Sie Ihre Einkäufe schnell ab, ohne Ihre Versand- oder Zahlungsinformationen jedes Mal erneut eingeben zu müssen.


Zahlung per Vorkasse 


Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag unter Angabe Ihrer Bestellnummer auf unser Bankkonto. Unsere Bankverbindung entnehmen Sie bitte Ihrer Bestellbestätigung oder schauen unten. Wir reservieren die von Ihnen bestellte Ware für 7 Tage. Bitte überweisen Sie uns den Betrag in diesem Zeitraum. Erhalten wir in diesem Zeitraum keinen Zahlungseingang, wird die Reservierung wieder aufgehoben.

Bei der Zahlungsart Vorkasse bitten wir um die Zahlung unter Angabe der Auftragsnummer auf unser folgendes Bankkonto:



RAVENSBERGER Matratzen GmbH

Konto: 34355
BLZ: 490 501 01

Bank: Kreissparkasse Minden-Lübbecke

IBAN: DE 6749 0501 0100 0003 4355

SWIFT-BIC: WELADED1MIN

Zahlung per Nachnahme

Bei einer Bestellung per Nachnahme zahlen Sie den Rechnungsbetrag bei Übergabe direktan den Spediteur. Die Zahlung ist nur in bar möglich und beinhaltet den Warenwert und eine Nachnahmegebühr in Höhe von 9,50 € je Bestellung.
Sollte die Ware innerhalb der Garantiezeit zurückgesendet werden, wird ihnen entweder ein Warenumtausch angeboten oder der Warenwert per Überweisung auf Ihr Konto zurückerstattet.

Verschlüsselte und sichere Kommunikation

Jegliche Kommunikation von Zahlungsinformationen innerhalb des Bestellvorgangs erfolgt SSL-verschlüsselt. Auf unseren Systemen werden zu keinem Zeitpunkt kritische Informationen wie z. B. Kreditkartendaten gespeichert.

Käuferschutz

Käuferschutz auf alle Bestellungen, die per PayPal, Kreditkarte und Lastschrift bezahlt werden


Der PayPal-Käuferschutz hilft Ihnen, wenn Ihr gekaufter Artikel nicht ankommen sollte oder ganz und gar nicht der Beschreibung entspricht. Melden Sie das Problem an PayPal, um den Vorgang prüfen zu lassen. Wenn Ihr Käuferschutzantrag berechtigt ist, erhalten Sie den gesamten Kaufpreis sowie die Versandkosten zurück.


Abwicklung des Kaufs

  • Nach Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Auftragsbestätigung – standardmäßig per E-Mail, gerne aber auch per Fax oder Post.
  • Generell werden wir Sie über den Stand Ihres Auftrages bis zum Versand umfassend und zeitnah informieren.
  • Eine abweichende Liefer- und Rechnungsanschrift ist selbstverständlich möglich.
  • Mit Ihrer Ware erhalten Sie von uns die Rechnung – auch zur Sicherung und Dokumentation Ihrer Garantie- und Gewährleistungsansprüche.
  • Generell haben Sie ein völlig risiko- und kostenfreies Rückgabe- und/oder Umtauschrecht von einem Monat.
  • Erfahren Sie folgend mehr zum Thema Versand und Versandkosten